Voller Erfolg in Wuppertal: Neue Gürtel und Meistergrade im Hanbo-Jutsu!

Ein sportlich erfolgreicher Sonntag liegt hinter uns: Unsere Hanbo-Jutsuka glänzten bei der ersten Hanbo-Jutsu Landesprüfung des Jahres in Wuppertal und brachten verdiente Graduierungen mit nach Hause!

Unter der Leitung von Peter Siebertz (Hanbo-Jutsu-Beauftragter des Nordrhein-Westfälischen Ju-Jutsu Verbandes) und mit Unterstützung von Michael Naber (NRW-Referent Stilarten) sowie dem ausrichtenden Verein SC Nippon Wuppertal stellten sich insgesamt 14 Prüflinge den strengen Augen der Prüfungskommissionen in Wuppertal.

Souveräne Leistungen und neue grüne Gürtel

Mitten im Geschehen zeigten sich unsere beiden Erkelenzer Jessica Schumacher und Joachim Kuhn in absoluter Bestform. Beide meisterten ihre Prüfung zum 3. Kyu mit Bravour. Ab sofort dürfen sie voller Selbstbewusstsein den grünen Gürtel tragen – ein toller Lohn für das intensive Training der letzten Monate.

Meisterliche Leistung im Doppelpack

Grund zur Freude gab es auch bei unseren geschätzten Sportfreunden: Sebastian Gnotke und Thorsten Katz von der DJK Waldenrath, mit der wir seit langem eine sehr enge und erfolgreiche Trainingskooperation pflegen. Beide traten zur zweiten Meisterprüfung an. Vor den Augen des dreiköpfigen Prüferteams (Marion Büchter, Michael Naber und Stefan Pütz) zeigten sie ein hochkarätiges Programm und bestanden die Prüfung zum 2. Dan souverän.

Wir gratulieren allen vieren von ganzem Herzen zu diesen herausragenden Leistungen die Ihr bei diesen hochsommerlichen Temperaturen nicht nur sinnbildlich im Schweiße eures Angesichtes gezeigt habt. Euer Fleiß und euer Einsatz auf der Matte haben sich sichtlich ausgezahlt.